Deutsches Motorrad-Team mit Cortese und Folger perfekt

Leipzig (dpa) - Das rein deutsche Team im Motorrad-Grand-Prix ist perfekt: Ex-Weltmeister Sandro Cortese und Jonas Folger sind künftig Teamkollegen in der Klasse Moto2.

Deutsches Motorrad-Team mit Cortese und Folger perfekt
Foto: dpa

Der Rennstall Dynavolt Intact GP aus Memmingen gab bekannt, dass Folger ab der kommenden Saison als zweiter Fahrer neben Cortese für die Allgäuer startet. „Wir werden alles daran setzen, das bestmögliche Umfeld für unsere beiden Fahrer zur Verfügung zu stellen, damit sowohl Sandro als auch Jonas Erfolge verzeichnen können“, sagte Teamchef Jürgen Lingg.

Damit wird Intact erstmals mit zwei Piloten in der Moto2 an den Start gehen. Bislang war der Berkheimer Cortese, Moto3-Weltmeister von 2012, Einzelkämpfer. „Ich freue mich auf Jonas. Mit Jonas in einem Team zusammen zu fahren, davon können wir nur profitieren. Wir sind beide auf einem guten Niveau und können uns gegenseitig pushen“, sagte Cortese über seinen künftigen Stallgefährten.

Der 22-jährige Folger aus dem bayrischen Schwindegg hat als derzeit Sechster des WM-Rankings bereits Siege bei den Grand Prix in Katar und Jerez zu Buche zu stehen. Der drei Jahre ältere Cortese ist nach zwölf von 18 WM-Läufen auf dem elften Rang.

Intact GP ist in der kommenden Saison das erste rein deutsche Grand-Prix-Team in der mittleren Rennklasse seit 20 Jahren. Zuletzt bildeten Ralf Waldmann und Jürgen Fuchs 1996 bei HB Honda ein deutsches Gespann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort