Motorrad-Grand-Prix auch 2013 auf dem Sachsenring

Hohenstein-Ernstthal (dpa) - Trotz finanzieller Verluste für die Ausrichter wird der deutsche Lauf zur Motorrad-Weltmeisterschaft auch 2013 auf dem Sachsenring bei Hohenstein-Ernstthal ausgetragen.

In Auswertung des Grand Prix im Juli zog die kommunale SRM Sachsenring-Rennstrecken-Management GmbH fristgerecht die Verlängerungsoption aus dem Fünfjahresvertrag der SRM mit der ADAC-Zentrale in München. Das gab die SRM nach einer Sitzung bekannt.

209 000 Euro betrug für die SRM das Defizit aus der diesjährigen Veranstaltung, die insgesamt 7,14 Millionen Euro kostete. Nach Angaben des Veranstalters lag der Verlust damit deutlich unter dem des ADAC Sachsen, der in den Jahren zuvor die Geschicke des Motorrad-Grand-Prix in seinen Händen hatte.

Insgesamt verfolgten Anfang Juli an den drei Tagen 195 695 Fans die WM-Rennen auf dem Sachsenring. Das waren knapp 37 000 weniger als im vergangenen Jahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort