Wieder Regen: Bradl verzichtet auf Testfahrten

Sepang (dpa) - Probleme mit dem Motor und ein heftiger Regenguss haben Stefan Bradl am zweiten Tag der MotoGP-Testfahrten im malaysischen Sepang zur Tatenlosigkeit verurteilt.

Nachdem Honda bereits am Dienstag einen rätselhaften Motorschaden bei der Maschine des Spaniers Daniel Pedrosa beklagt hatte, wurden alle vier Honda-Piloten, zu denen auch Bradl gehört, bis zur Klärung der Ursache nicht auf die Strecke gelassen. Als der Grund schließlich gefunden war, machte ein heftiger Regenguss die Piste unbefahrbar. So verzichtete der Zahlinger auf die anstehenden Tests und will sie nun am Donnerstag fortsetzen.

Tagesbester war der Amerikaner Ben Spies auf Yamaha vor seinen Team- und Markenkollegen Jorge Lorenzo aus Spanien und Andrea Dovizioso aus Italien. Die dreitägigen Tests in Malaysia enden an diesem Donnerstag. Vor der am 8. April in Katar beginnenden neuen Motorrad-WM-Saison können die Teams vom 23. bis 25. März in Jerez noch einmal testen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort