Zarco auf dem Weg zum Moto2-Weltmeister - Folger Fünfter

Northamptonshire (dpa) - Der Franzose Johann Zarco hat einen weiteren Schritt auf dem Weg zum Weltmeistertitel in der Moto2-Klasse getan. Am Sonntag gewann der Spitzenreiter der Motorrad-Weltmeisterschaft auch den britischen Grand Prix in Silverstone souverän und baute die Führung aus.

Zarco auf dem Weg zum Moto2-Weltmeister - Folger Fünfter
Foto: dpa

Er setzte sich gegen die Spanier Alex Rins und Estefe Rabat durch. Die deutschen Piloten verkauften sich gut. Jonas Folger kam bei schwierigen Streckenbedingungen mit Regenreifen auf abtrocknender Piste auf Rang fünf. Sandro Cortese wurde als Achter abgewunken und auch Marcel Schrötter holte als Elfter WM-Punkte.

In der Klasse MotoGP hat Valentino Rossi das Regenrennen in Silverstone gewonnen und sich die WM-Führung zurückerkämpft. Der Italiener setzte sich auf Yamaha vor seinen Landsleuten und Ducati-Piloten Danilo Petrucci und Andrea Dovizioso durch. Rossi hat nun 14 Punkte Vorsprung vor seinem Teamkollegen Jorge Lorenzo. Der Zahlinger Stefan Bradl stürzte mit seiner Aprilia acht Runden vor dem Ende auf Rang 13 fahrend. Auch Weltmeister Marc Marquez schied aus. Er beendete als Zweiter das Rennen vorzeitig und vergab damit seine vermutlich letzte Chance auf eine Titelverteidigung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort