Al-Attiyah bei Dakar nur knapp hinter Peterhansel

Calama (dpa) - Nasser Al-Attiyah hat das Rennen um den Gesamtsieg bei der Rallye Dakar wieder spannend gemacht. Der Sieger von 2011 setzte sich auf der 6. Etappe von Arica nach Calama deutlich vor Stéphane Peterhansel durch und hat im Klassement nur noch 1:18 Minuten Rückstand.

Der französische Titelverteidiger vom hessischen X-raid-Team und sein Rivale aus Katar liegen im Klassement nun schon mehr als 40 Minuten vor dem Champion von 2009, Giniel de Villiers aus Südafrika und dessen deutschen Beifahrer Dirk von Zitzewitz aus Karlshof.

Für Carlos Sainz war die diesjährige Dakar-Rallye dagegen auf dem Teilstück im Norden Chiles zu Ende. Der Spanier und sein Berliner Beifahrer Timo Gottschalk, die schon seit Tagen mit großen Problemen zu kämpfen hatten, mussten ihren Buggy wegen eines Motorschadens endgültig abstellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort