Gordon nach abgebrochener Dakar-Etappe als Sieger gewertet

Fiambalá (dpa) - Der amerikanische Hummer-Fahrer Robby Gordon ist als Sieger der abgebrochenen elften Etappe der Rallye Dakar gewertet worden. Die Rennleitung hatte die Fahrer auf dem 219 Kilometer langen Teilstück zwischen La Rioja und Fiambalá in Argentinien aus Sicherheitsgründen gestoppt.

Schlechtes Wetter und über die Ufer getretene Flüsse machten eine Weiterfahrt für die später gestarteten Piloten unmöglich. Der Etappensieg wurde dem zum Zeitpunkt des Abbruchs führenden Gordon zugesprochen.

Der Abbruch hatte keinen wesentlichen Einfluss auf die Spitze der Gesamtwertung. Drei Tage vor Ende der Rallye Dakar liegt der französische Titelverteidiger Stéphane Peterhansel im Mini komfortabel mit 52 Minuten Vorsprung in Front. Auf Platz zwei folgen der Südafrikaner Giniel de Villiers und sein deutscher Co-Pilot Dirk von Zitzewitz (Karlshof) im Toyota. Der Franzose Cyril Despres verteidigt auf seiner KTM die Spitzenposition bei den Motorradfahrern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort