Rallye Deutschland: Latvala auf Siegkurs

Trier (dpa) - Der Finne Jari-Matti Latvala hat im VW Polo R WRC bei der Rallye Deutschland Siegkurs eingeschlagen. Sein französischer Teamkollege Sébastien Ogier konnte ihm nur zusehen.

Rallye Deutschland: Latvala auf Siegkurs
Foto: dpa

Der Weltmeister schied am Samstagmorgen nach seinem zweiten Unfall beim WM-Heimspiel von Volkswagen aus. Sein Polo wurde für eine weitere Teilnahme zu stark beschädigt. WM-Spitzenreiter Ogier war bereits am Freitagabend auf der letzten Tagesprüfung wegen eines Fahrfehlers ausgeschieden.

Latvala lag nach 14 der 18 Prüfungen 56,6 Sekunden vor dem Nordiren Kris Meeke im Citroën DS3 WRC. „Das wird noch für den Rest der Saison sehr spannend, falls wir diese Rallye auch als Sieger beenden“, meinte der 29 Jahre alte Finne. Während der dreifache Saisonsieger seine Führung sicher verwaltete, wurde das Duell um den zweiten Platz erst auf der letzten Entscheidung entschärft. Meeke rettete ihn um 4,3 Sekunden vor dem belgischen Vize-Weltmeister Thierry Neuville im Hyundai i20 WRC.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort