Rallye-Weltmeister Loeb führt beim Heimspiel

Straßburg (dpa) - Auf dem Weg zu seinem neunten Rallye-Titel hat Rekordweltmeister Sébastien Loeb bei seinem Heimspiel in Frankreich die Führung nach der ersten Etappe übernommen.

Der Citroën-Pilot fuhr nach acht von 22 Prüfungen einen Vorsprung von 13,1 Sekunden auf den Finnen Jari-Matti Latvala im Ford Fiesta heraus. Mit einem Sieg beim elften WM-Lauf kann Loeb vorzeitig zum neunten Mal Weltmeister werden.

„Im Großen und Ganzen ein ruhiger Tag mit einem guten Abschluss“, urteilte der 38 Jahre alte Gesamtführende nüchtern. Ihm winkt in Frankreich der 75. Rallyesieg seiner Karriere. Hinter Latvala, der jüngst in Wales gewonnen hatte, liegt Mikko Hirvonen im zweiten Citroën auf Rang drei. Der Finne ist derzeit Dritter der Fahrer-WM, hat aber schon 61 Punkte Rückstand auf Loeb.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort