VW beim Rallye-Auftakt in Wales mit Doppelführung

Deeside/Wales (dpa) - Volkswagen bleibt auch beim Finale der Rallye-Weltmeisterschaft in Wales das Maß aller Dinge. Mit einer erneuten Doppelführung hat der Weltmeister die erste Etappe der Rallye Großbritannien beendet.

VW beim Rallye-Auftakt in Wales mit Doppelführung
Foto: dpa

Nach einem spannenden Duell sicherte sich der alte und neue Champion, der Franzose Sébastien Ogier, im VW Polo R WRC den Tagessieg. Mit 6,6 Sekunden Rückstand kam sein finnischer Teampartner Jari-Matti Latvala ins Ziel.

„Am Vormittag ging es noch, aber am Nachmittag war es auf den schlammigen Pisten sehr hart. Ich musste stark mit meinem Auto kämpfen“, sagte Vorjahressieger Ogier. Den dritten Rang mit einem Rückstand von 1:13,8 Minuten sicherte sich der Finne Mikko Hirvonen im Ford Fiesta RS WRC. Der viermalige WM-Zweite gibt in Wales nach 13 WM-Jahren seinen Abschied in der Rallye-Königsklasse. „Ich bin bisher mit meinen Leistungen zufrieden. Die Volkswagen sind einfach zu stark“, erklärte Hirvonen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort