Zwei Tote bei Rallye-Unfall in Belgien

Brüssel (dpa) - Bei der traditionsreichen Rallye de Condroz sind in Belgien zwei Zuschauer ums Leben gekommen. Drei Menschen trugen teilweise schwere Verletzungen davon, berichte die Nachrichtenagentur Belga.

Die Organisatoren beschlossen, die Veranstaltung am Sonntag fortzusetzen. Die Bürgermeister von Huy und sechs weiteren Kommunen stimmten zu, forderten aber die Einhaltung von Sicherheitsbestimmungen.

Der niederländische Fahrer Erik Morée kam in seinem Mitsubishi in der Ortschaft Villers-le-Temple von der Straße ab. Er streifte die Brüstung einer Brücke - Steine des Bauwerks flogen in Richtung von Zuschauern, die sich in einer autorisierten Zone aufhielten. Eine 25 Jahre alte Frau aus Huy und ein etwa 50 Jahre alter Mann starben.

Nach dem Unfall wurde die Veranstaltung zunächst ausgesetzt. Im Jahr 2003 war bei der Rallye bereits ein Junge im Alter von 14 Jahren ums Leben gekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort