So wird Rosberg in São Paulo Vize-Weltmeister

São Paulo (dpa) - An das Autódromo José Carlos Pace in São Paulo hat Nico Rosberg gute Erinnerungen. Im vergangenen Jahr konnte sich der Mercedes-Pilot in die Formel-1-Siegerliste eintragen. Am Ende der Saison wurde er Vize-Weltmeister.

So wird Rosberg in São Paulo Vize-Weltmeister
Foto: dpa

Nachdem Lewis Hamiltons (345 Punkte) erneuter Titelgewinn schon seit dem USA-Rennen feststeht, kann Rosberg (272) im Zweikampf mit Ferrari-Star Sebastian Vettel (251) schon in Brasilien den zweiten WM-Platz perfekt machen.

Rosberg wird erneut Vize-Weltmeister,

... wenn er gewinnt

... wenn er Zweiter wird und Vettel höchstens Vierter

... wenn er Dritter wird und Vettel höchstens Fünfter

... wenn er Vierter wird und Vettel höchstens Sechster*

... wenn er Fünfter wird und Vettel höchstens Siebter

... wenn er Sechster wird und Vettel höchstens Achter

... wenn er Siebter wird und Vettel höchstens Neunter

... wenn er Achter wird und Vettel ohne Punkte bleibt

Bei Punktgleichheit entscheidet in der Gesamtwertung die größere Zahl an Saisonsiegen. Liegen Fahrer auch dabei gleichauf, kommt es auf die größere Zahl an zweiten, dann an dritten Plätzen an. Rosberg hat in dieser Saison bereits vier Rennen gewonnen, Vettel lag bei drei Grand Prix ganz vorne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort