Chevrolet-Doppelsieg bei Chaosrennen in Budapest

Budapest (dpa) - In einem Chaosrennen mit starkem Regen und mehreren Unfällen hat Chevrolet in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft einen Doppelsieg gefeiert.

Beim achten Saisonlauf auf dem Hungaroring in Budapest gewann Titelverteidiger Yvan Muller aus Frankreich vor seinem britischen Marken-Gefährten Robert Huff. Dritter wurde der frühere Weltmeister Gabriele Tarquini (Italien) in einem Seat Leon. Das siebte Rennen der Saison hatte zuvor Alain Menu (Schweiz) und damit ebenfalls ein Chevrolet-Pilot für sich entschieden. Der 47-Jährige siegte vor dem ungarischen Lokalmatadoren Norbert Michelisz und Javier Villa (Spanien/beide BMW).

Beim Erfolg von Muller hatte es auf dem Grand-Prix-Kurs einige Aufreger gegeben. Nachdem es am Start bereits zu einem Unfall gekommen war, musste das Rennen nach einem heftigen Regenschauer zwischenzeitlich unterbrochen werden. Nach dem Neustart gelang es dann Muller und Huff, an Tarquini vorbeizuziehen. Der Kemptner BMW-Fahrer Franz Engstler belegte einen für ihn hervorragenden sechsten Rang, nachdem er im ersten Durchgang des Tages Zwölfter gewesen war. In der Gesamtwertung liegt Huff nach acht von 24 Läufen mit nun 150 Punkten weiter vor Muller (119) und Menu (104) in Führung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort