Vettel auch im 3. Training klar schneller als Alonso

Sao Paulo (dpa) - Sebastian Vettel hat seinen WM-Rivalen Fernando Alonso beim entscheidenden Großen Preis von Brasilien weiter klar im Griff. Der Red-Bull-Pilot aus Heppenheim belegte im Training in Sao Paulo den zweiten Platz hinter Jenson Button im McLaren.

Alonso kam im Ferrari nur auf den achten Rang. Vettel benötigte auf dem 4,309 Kilometer langen Berg- und Talkurs 1:13,245 Minuten. Er war damit 0,446 Sekunden schneller als der Spanier. Vettel kann sich im Rennen am Sonntag sogar eine Niederlage leisten. Vor dem Saisonfinale führt der Titelverteidiger (273 Punkte) mit 13 Zählern Vorsprung vor Alonso (260). Selbst wenn Alonso gewinnen sollte, würde Vettel ein vierter Platz zum Titel-Hattrick reichen.

Auch in den beiden Trainingsdurchgängen am Freitag lag Vettel als jeweiliger Zweiter vor Alonso, der zweimal Fünfter wurde. Über die Startaufstellung zum Brasilien-Grand-Prix entscheidet die Qualifikation am Samstagnachmittag.

Der Brite Button fuhr bei der letzten Abstimmungsmöglichkeit der Rennwagen in 1:13,188 Minuten die Bestzeit. Nico Hülkenberg (Emmerich) überzeugte als Siebter im Force India. Nico Rosberg (Wiesbaden) belegte im Mercedes den zwölften Rang. Sein Teamkollege Michael Schumacher (Kerpen) kam auf Platz 15. Timo Glock (Wersau) wurde im Marussia 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort