Zanardi fährt mit DTM-Auto auf dem Nürburgring

Stuttgart (dpa) - Der an beiden Beinen amputierte Paralympics-Star Alessandro Zanardi fährt kommende Woche einen DTM-Rennwagen von BMW. Zuletzt hatte der zweifache italienische Goldmedaillengewinner von London seinen Wunsch bekräftigt, in der Rennserie für BMW an den Start zu gehen.

Nach Gesprächen mit den Ingenieuren des bayrischen Autobauers soll er am 8. November mit einem umgebauten Wagen aus dem Deutschen Tourenwagen Masters auf dem Nürburgring fahren.

„Ein solch fantastisches Auto fahren zu dürfen, ist für jeden Piloten eine große Ehre. Ich werde jede Runde genießen“, sagte der 45-Jährige Handbike-Fahrer in einer von BMW am Mittwochabend verbreiteten Mitteilung.

BMW geht in der DTM-Saison 2013 mit acht Fahrzeugen an den Start. Nach 20 Jahren Pause waren es in diesem Jahr noch sechs Autos. Bislang hatten sich die Bayern stets zurückhaltend zu einem potenziellen Engagement Zanardis geäußert. Er hatte vor elf Jahren bei einem Unfall auf dem Lausitzring in einem ChampCar-Rennen beide Beine verloren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort