Ovtcharov auf Kurs - Boll hat noch zeit bis zur WM

Berlin (dpa) - Tischtennis-Profi Dimitrij Ovtcharov steuert bei der 80. deutschen Meisterschaft in Berlin auf Titelkurs. Der Hamelner, der für den russischen Club Orenburg spielt, qualifizierte sich mit drei Siegen für das Halbfinale gegen den EM-Zweiten Patrick Baum (Düsseldorf).

Den zweiten Finalisten ermitteln Titelverteidiger Bastian Steger (Saarbrücken) und 2010-Meister Christian Süß (Düsseldorf). „Dima hat den Titel noch nie gewonnen. Er ist ziemlich gierig“, beurteilte der angeschlagene WM-Dritte Timo Boll die Aussichten des neuen Top-Favoriten Ovtcharov. Nach der kurzfristigen Absage wegen Schmerzen in der Schulter schrieb Boll fleißig Autogramme im Berliner Velodrom. „Viele denken, der Boll hat keinen Bock. Aber das ist nicht so. Sonst wäre ich nicht in die Halle gekommen, sondern hätte mir ein schönes Wochenende gemacht“, erklärte der Rekord-Europameister.

An einen Ausfall bei der Team-Weltmeisterschaft in drei Wochen in Dortmund denkt Boll derzeit nicht, „Noch ist etwas Zeit“, berichtete der neunmalige deutsche Einzelmeister. „Ich gehe schwer davon aus, dass ich in Dortmund spielen kann.“ Die Sehnenreizung plagt ihn nach eigenen Angaben bereits seit Jahresbeginn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort