Putin fordert verstärkte Aufklärungsarbeit

Moskau (dpa) - Nach wiederholten Dopingskandalen in Russland hat Kremlchef Wladimir Putin von den Sportverbänden eine verstärkte Aufklärungsarbeit gefordert.

Putin fordert verstärkte Aufklärungsarbeit
Foto: dpa

Die Grenze zwischen erlaubten und verbotenen Präparaten verlaufe nicht immer ganz eindeutig, sagte Putin der Agentur Interfax zufolge am Dienstag in Moskau. Hier sei Klarheit nötig, um die Sauberkeit des Sports sowie das Leben und die Gesundheit der Athleten zu schützen.

Dass zuletzt zahlreiche Dopingfälle in Russland aufgedeckt worden seien, zeige zwar die effektivere Arbeit der Antidopingbehörde. Aber genauso wichtig sei die Vorbeugung. Doping sei nicht zu rechtfertigen, betonte Putin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort