42 Jahre alte Spitz will bei Olympia 2016 starten

Murg-Niederhof (dpa) - Die 42 Jahre alte Sabine Spitz will auch bei Olympia 2016 dabei sein.

42 Jahre alte Spitz will bei Olympia 2016 starten
Foto: dpa

„Ja, ich bleibe bis Rio dabei. Die fünften Spiele und diese Location sorgen nochmals für eine Riesenmotivation“, ließ die Mountainbikerin in einer Pressemitteilung wissen und machte ihre wenig überraschenden Pläne damit quasi offiziell.

Nach Bronze in Athen, Gold in Peking und Silber in London hat die Südbadenerin aus Murg-Niederhof bereits einen kompletten olympischen Medaillensatz in ihrem Besitz.

Im Hinblick auf Rio de Janeiro sagte Sabine Spitz: „Das wird mein definitiv letztes Rennen im Cross-Country.“ Entsprechend akribisch und motiviert will sie sich vorbereiten, analog zur Saison 2007, dem Test-Jahr vor Peking. Im Herbst 2015 will sie den Olympia-Kurs am Zuckerhut in Augenschein nehmen.

Nach einem schlimmen Jahr 2013 mit zwei Schulter-Frakturen hatte sich Spitz in diesem Jahr mit wechselnden Erfolgen zurückgemeldet. Die Silbermedaille bei der Marathon-WM in Südafrika war der Höhepunkt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort