Alonso verschiebt seine Radsport-Pläne

Sao Paulo (dpa) - Der zweimalige Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso hat seine Pläne für die Gründung eines eigenen Radrennstalls verschoben.

Alonso verschiebt seine Radsport-Pläne
Foto: dpa

Der Spanier wird 2015 nicht mit einem eigenen Team an den Start gehen. „Meine Absicht und mein Wunsch war, ein Profi-Team zu schaffen, aber es hat einige Umstände gegeben“, sagte Alonso der spanischen Nachrichtenagentur EFE. Ad acta sei das Thema aber noch nicht gelegt worden. „Das ist etwas, dass ich in Zukunft machen will.“

Bereits für 2014 wollte Alonso ursprünglich das Euskaltel-Team übernehmen, eine Einigung war aber im letzten Moment gescheitert. Bei den Planungen für ein mögliches Team in der kommenden Saison waren einige Topfahrer, darunter auch der mehrmalige Tour-Etappensieger Peter Sagan, gehandelt worden. Der frühere Weltmeister Paolo Bettini sollte als Manager fungieren.

Womöglich spielt bei Alonsos Rückzieher auch die eigene Situation eine Rolle. Der 33-Jährige wird bei Ferrari wohl seinen Platz für den viermaligen Weltmeister Sebastian Vettel räumen. Eine Rückkehr zu McLaren ist im Gespräch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort