Armstrong zurück auf dem Rad

Austin (dpa) - Der lebenslang gesperrte Lance Armstrong kehrt für ein Benefizrennen seiner früheren Krebsstiftung Livestrong in den Rennsattel zurück. Der entthronte Tour-de-France-Rekordgewinner hat ein Team für das Rennen im Oktober in seiner Heimatstadt Austin gemeldet.

Armstrong zurück auf dem Rad
Foto: dpa

Bei seiner Anmeldung spendete er zugleich einen Betrag von 5000 Dollar. Armstrong hatte seit 2012, als die US-Anti-Doping-Agentur USADA ihn wegen der langjährigen Einnahme von leistungssteigernden Mitteln angeklagt hatte, nicht mehr am Rennen der Stiftung teilgenommen. Der Texaner hatte Livestrong einst selbst gegründet, den Vorsitz nach seiner Verurteilung als Dopingsünder aber abgegeben. Armstrong muss sich derzeit mit einer Reihe von Schadenersatzklagen auseinandersetzen. Anfang der Woche war er zur Zahlung von zehn Millionen Dollar an das Versicherungsunternehmen SCA verurteilt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort