Brennauer und Worrack holen WM-Titel im Zeitfahren

Ponferrada (dpa) - Lisa Brennauer aus Niederwangen und Trixi Worrack aus Dissen haben zum Auftakt der Straßenrad-Weltmeisterschaften in Ponferrada/Spanien wie im Vorjahr mit dem Team Specialized-Lululemon den Titel im Mannschaftszeitfahren gewonnen.

Brennauer und Worrack holen WM-Titel im Zeitfahren
Foto: dpa

Das amerikanische Team siegte über 36,15 Kilometer in 43:33 Minuten mit einem Vorsprung von 1:17 Minuten vor dem australischen Rennstall Orica-AIS. Den dritten Platz belegte die Frauen-Mannschaft des Astana-Teams.

Überschattet wurde das Rennen von einem schweren Sturz der niederländischen Rabo-Mannschaft, der auch Straßenrad-Weltmeisterin Marianne Vos angehört. Bei dem Crash wenige Kilometer vor dem Ziel waren drei der sechs Fahrerinnen in einer Kurve zu Fall gekommen.

Der Radsport-Weltverband UCI hatte das Mannschaftszeitfahren 2012 neu ins Programm aufgenommen. Auch bei der ersten Auflage in Valkenburg hatte Lululemon gewonnen, damals gehörte Worrack ebenfalls schon dem Aufgebot an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort