Cancellara erwägt Trennung von Bruyneel-Team

Berlin (dpa) - Nach den Doping-Enthüllungen um Lance Armstrong und dessen jahrelangen Teamchef Johan Bruyneel erwägt Fabian Cancellara, das Team RadioShack-Nissan zu verlassen.

„Johans Name ist 129 Mal in dem Report aufgeführt“, sagte der Radprofi der belgischen Zeitung „Het Laatste Nieuws“. „Ich weiß nicht, ob ich weiter mit Johan zusammenarbeiten kann. Wir müssen schauen, was passiert. Ich will wissen, was damals passiert ist.“

Der viermalige Zeitfahr-Weltmeister und Olympiasieger von 2008 wechselte im vorigen Winter zu Radioshack und Teamchef Bruyneel. Der Belgier war laut Unterlagen der USADA zusammen mit Armstrong zentrale Figur einer „Doping-Verschwörung“. Bei RadioShack fahren auch die beiden deutschen Rad-Routiniers Andreas Klöden und Jens Voigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort