Co-Sponsor beendet Engagement in Martins Team

Brüssel (dpa) - Das belgische Omega-Quickstep-Team des zweimaligen Zeitfahr-Weltmeisters Tony Martin hat seinen Co-Sponsor verloren. Kuwait Petroleum International zieht sich nach sieben Jahren aus dem Profiradsport zurück.

„Unsere Entscheidung, die wir im August getroffen haben, hat nichts mit den aktuellen Doping-Geschichten zu tun“, sagte ein Unternehmenssprecher laut „cyclingnews.com“. Nachdem Martins Teamkollege Levi Leipheimer ein Dopinggeständnis aus seiner Zeit in den Lance-Armstrong-Teams US Postal und Discovery Channel abgelegt hatte, war sein Vertrag bei Omega Pharma-Quickstep gelöst worden. Der US-Profi, der eine sechsmonatige Sperre erhielt, sucht jetzt für die kommende Saison eine neue Mannschaft.

In der vergangenen Woche hatte sich mit der niederländischen Rabobank ein langjähriger Radsport-Sponsor zurückgezogen. Das Geldinstitut war 17 Jahre Geldgeber der gleichnamigen Mannschaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort