Contador hat vor Zeitfahren 12 Sekunden Vorsprung

Markina (dpa) - Alberto Contador geht mit 12 Sekunden Vorsprung vor Alejandro Valverde in das abschließende Zeitfahren der 54. Baskenland-Rundfahrt.

Contador hat vor Zeitfahren 12 Sekunden Vorsprung
Foto: dpa

Die fünfte und vorletzte Etappe über 160 Kilometer gewann am Freitag in Markina der britische Radprofi Ben Swift im Massensprint vor Valverde. Spitzenreiter Contador reichte ein Platz im vorderen Hauptfeld.

Favorit für den finalen Kampf gegen die Uhr über 26 Kilometer ist nach seinem Etappensieg vom Dienstag Tony Martin. Der dreifache Zeitfahr-Weltmeister peilt am Samstag seinen zweiten Saisonsieg an. Aber auch der zweifache Tour-de-France-Sieger Contador hat Zeitfahr-Qualitäten.

Zumindest dürfte er seinen spanischen Landsmann Valverde in Schach halten können, so dass ihm der zweite Rundfahrt-Sieg 2014 nach Tirreno-Adriatico nicht mehr zu nehmen sein dürfte. Es wäre Contadors dritter Gesamtsieg bei der Baskenland-Rundfahrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort