Contador und NetApp starten in Argentinien

San Luis (dpa) - Alberto Contador startet in Argentinien bei der Tour de San Luis in die Saison. Allerdings fährt der umstrittene Radprofi unter Vorbehalt.

Der Spanier könnte durch den Internationalen Sportgerichtshof CAS mitten in der Rundfahrt gestoppt werden. Die oberste Instanz der Sportgerichtsbarkeit hat sein mehrfach verschobenes Urteil für „Ende Januar“ angekündigt. Die Tour de San Luis endet am 29. Januar. Bei einem Schuldspruch wäre Contador sofort gesperrt.

Der Fall Contador, bei dem bei der Tour 2010 das verbotene Kälbermastmittel Clenbuterol nachgewiesen worden war, ist seit 18 Monaten ungeklärt.

Sein Saisondebüt feiert in Argentinien auch der deutsche Zweitdisionär NetApp. Das große Saisonziel des Teams ist der Giro d'Italia im Mai. Die vor drei Jahren als Drittligist gegründete Mannschaft startet dabei zum ersten Mal in einer Drei-Wochen-Rundfahrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort