Dopingverdacht: Vierter Astana-Fahrer positiv getestet

Aigle (dpa) - Der kasachische Radsport-Rennstall Astana sieht sich erneut einem Dopingverdacht ausgesetzt. Der Radsport-Weltverband UCI teilte mit, dass Profi-Fahrer Victor Okischew wegen eines positiven Doping-Tests vorübergehend gesperrt worden ist.

Dopingverdacht: Vierter Astana-Fahrer positiv getestet
Foto: dpa

Der 20-jährige Kasache war bei den Asien-Meisterschaften im Mai der Einnahme anaboler Steroide überführt worden. Neben Okischew fielen zuvor seine Teamkollegen Maxim und Valentin Iglinskiy (beide EPO) sowie Ilja Dawidenok (Steroide) mit positiven Tests auf.

Vertreter des Astana-Teams um Manager Alexander Winokurow mussten deshalb zu einer Anhörung bei der UCI erscheinen. UCI-Präsident Brian Cookson hatte angedeutet, dass dem Profiteam aus ethischen Gründen die WorldTour-Lizenz für 2015 verweigert werden könnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort