Greipel verzichtet auf Start bei Tour Down Under

Berlin (dpa) - Der zweimalige Sieger André Greipel wird 2015 nicht bei der Tour Down Under in Australien starten, teilte der Radprofi auf seiner Homepage mit.

Greipel verzichtet auf Start bei Tour Down Under
Foto: dpa

Der Sprinter will erst Ende Januar bei der Mallorca Challenge in die neue Saison starten. Zwar trainiert der 32-Jährige nach eigenen Angaben bereits seit dem 1. November wieder, allerdings wegen der Umstellung seines Rennplans nicht so intensiv wie in den vergangenen Jahren.

„Zwar ist es mir sehr schwer gefallen, auf die Tour Down Under im Januar zu verzichten, da ich neben den vielen Erfolgen dort auch immer sehr gerne fahre“, schrieb Greipel. „Ich möchte aber 2015 meinen Fokus in einigen Punkten verändern und erhoffe mir durch die Umstellung neue Impulse im Hinblick auf das eine oder andere Rennen im Frühjahr.“ Der Profi vom belgischen Team Lotto-Belisol hatte in diesem Jahr 16 Siege feiern können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort