Kittel will bei „Cyclassics“ in die Top-5

Hamburg (dpa) - Der deutsche Rad-Star Marcel Kittel will beim einzigen deutschen UCI-Worldtour-Rennen Cyclassics eine Top-Platzierung erreichen.

Kittel will bei „Cyclassics“ in die Top-5
Foto: dpa

Den 26-Jährigen aus Arnstadt erwartet bei der 19. Auflage allerdings eine starke Konkurrenz, zu der auch Landsmann André Greipel aus Rostock zählt. Als viermaliger Etappensieger der diesjährigen „Tour de France“ zählt Kittel zu den Favoriten im rund 150 Mann starken Feld, das auf die 247 Kilometer lange Strecke in und um Hamburg geht.

„Bei dem Blick in die Startliste ist mit einem hochklassigen Rennen zu rechnen“, sagte Kittel, „ich peile eine Platzierung in den Top Five an“. Für ihn gehört neben Greipel auch der Norweger Alexander Kristoff zu den größten Konkurrenten, sollte es zu einem Sprint-Finale kommen. Mit dem Briten Bradley Wiggins und dem Norweger Thor Hushovd ist ebenfalls zu rechnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort