Kupfernagel belegt bei Start in Cross-Saison Rang fünf

Pilsen/Berlin (dpa) - Radprofi Hanka Kupfernagel hat beim zweiten Weltcup-Rennen im tschechischen Pilsen mit Platz fünf einen guten Start in ihre Cross-Saison hingelegt.

Die fünfmalige Weltmeisterin musste sich im Spurt um Platz vier der Weltcup-Führenden Sanne van Paassen aus den Niederlande geschlagen geben. Das Rennen gewann die Amerikanerin Katherine Compton in 41:18 Minuten vor den beiden Engländerinnen Helen Wyman und Nikki Harris.

Van Paassen und Kupfernagel hatten im Ziel einen Rückstand von 30 Sekunden auf die Siegerin. Zweitbeste Deutsche wurde Sabrina Schweizer aus Wangen als 14. mit 3:28 Minuten Rückstand. „Der Kurs war durch den Regen und den Schneefall sehr aufgeweicht, man musste das Rad jede halbe Runde wechseln. Das war schon sehr kraftraubend“, sagte Kupfernagel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort