Olympiasiegerin Welte beim Comeback Sechste

Aguascalientes (dpa) - Teamsprint-Olympiasiegerin Miriam Welte hat in ihrem ersten Weltcup-Rennen seit den Spielen von London ein gutes Comeback gegeben. Die 26-jährige Bahnradsportlerin aus Otterbach belegte im mexikanischen Aguascalientes den sechsten Platz im Sprint.

Welte steigerte sich nach der 200-Meter-Zeitfahr-Qualifikation, in der sie mit 11,053 Sekunden Platz 13 belegte. Für einen Weltrekord sorgte dort die bisher unbekannte Chinesin Tianshi Zhong in 10,573 Sekunden. Die alte Bestmarke hatte Welte seit Juni 2012 mit 10,643 Sekunden gehalten.

Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR), der bei der dritten und letzten Weltcup-Station des Winters mit Anschluss- und Nachwuchskadern am Start ist, blieb damit auch am zweiten Wettkampftag ohne Medaille. Pascal Ackermann (Kandel) wurde Zwölfter im Omnium. Ebenfalls Zwölfter wurde Marc Schröder (Schwerin) im Keirin. Die für die WM in Minsk Ende Februar nominierten Teilnehmer bereiten sich zurzeit in Südafrika und Frankfurt (Oder) vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort