Provokation? Armstrong twittert Foto mit Gelben Trikots

Austin. "Zurück in Austin und einfach nur herumliegen". Mit diesen Worten und einem Foto erregt Lance Armstrong seit Sonntag die Gemüter im Internet. Der wegen Dopings im großen Stil lebenslang gesperrte Ex-Radprofi zeigt sich via "Twitter" ganz entspannt: Er liegt umgeben von seinen sieben Gelben Trikots der Tour de France auf der Couch.

Bis zum Montagmittag wurde der Beitrag von mehr als 272000 Usern gesehen. Sie schreiben Kommentare wie "Schön. Ein Kunstdieb genießt seine da Vincis" oder "Weiter Lance weiter! Der Beste! Für immer!"

Will Armstrong mit dem Bild provizieren? Der Weltverband UCI hatte ihm am 26. Oktober alle sieben Toursiege aberkannt. Zuvor hatte die US-Anti-Doping-Agentur Usada Armstrong und seinen Gehilfen jahreslanges systematisches Doping nachgewiesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort