Radprofi Santambrogio erneut positiv getestet

Aigle (dpa) - Kurz vor Ablauf seiner Dopingsperre ist der italienische Radprofi Mauro Santambrogio den Dopingfahndern erneut ins Netz gegangen.

Radprofi Santambrogio erneut positiv getestet
Foto: dpa

Wie der Radsport-Weltverband UCI mitteilte, wurde der 30 Jahre Italiener bei einer Trainingskontrolle am 22. Oktober positiv auf Testosteron getestet.

Santambrogio wurde bereits auf der ersten Etappe des Giro d'Italia 2013 positiv auf das Blutdopingmittel Epo getestet und daraufhin gesperrt. Aufgrund seiner Kooperation mit der unabhängigen UCI-Reform-Kommission wurde seine Strafe jedoch auf 18 Monate reduziert.

Nach Ablauf seiner Sperre wollte der ehemalige Lampre- und BMC-Fahrer beim italienischen Drittdivisionär Amore & Vita in das Profi-Peleton zurückkehren. Dies scheint nun hinfällig. Santambrogio droht nun eine lebenslange Sperre.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort