Sprinter Boonen verzichtet auf die Tour de France

Livermore (dpa) - Sprinter Tom Boonen verzichtet wegen der Konzentration auf Olympia in diesem Jahr auf die Tour de France. Das verkündete der 31-jährige Belgier am Rande der Kalifornien-Radrundfahrt, wo der Profi vom Team Omega Pharma-QuickStep auf der 3. Etappe den dritten Platz belegt hatte.

„Mein Trainingsprogramm ist auf Olympia fokussiert. Ich habe die beiden letzten Olympischen Spiele verpasst. Daher freue mich auf eine neue Erfahrung und versuche, das Beste daraus zu machen“, sagte Boonen, der in dieser Saison unter anderem die Klassiker Paris-Roubaix und Flandern-Rundfahrt für sich entschieden hatte. Bei der Tour de France 2011 hatte er nach einem Sturz auf der 5. Etappe während der 7. Etappe aufgeben müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort