Team Bora verpflichtet Radochla als Sportdirektor

Berlin (dpa) - Das deutsche Profi-Radsportteam Bora hat Steffen Radochla als Sportdirektor verpflichtet. Während seiner 13-jährigen Profi-Karriere fuhr Radochla in allen Rennklassen, zuletzt beim Team Euskatel-Euskadi in der WorldTour.

Der 36-jährige Sprint- und Klassikerspezialist wird ab der Saison 2015 erstmals die Position eines Sportdirektors bekleiden. „Wir haben einen jungen deutschsprachigen Ex-Profi gesucht, der bereits ein wenig Abstand zu seiner Zeit auf dem Rad besitzt. Bestenfalls hat er während seiner Karriere Erfahrung in genau den Rennen gesammelt, die bei uns im Programm stehen“, sagte Team-Manager Ralph Denk.

Bis zur abgelaufenen Radsaison war das deutsche Zweitliga-Team unter dem Namen NetApp am Start, der einzige deutsche Profirennstall firmiert nun unter dem Namen seines neuen Sponsors.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort