Team NetApp verpflichtet Schweizer Wyss

Berlin (dpa) - Der deutsche Radrennstall NetApp hat Marcel Wyss aus der Schweiz unter Vertrag genommen. Der 25-Jährige soll die derzeit am höchsten klassifizierte deutsche Mannschaft vor allem beim Giro d'Italia im Mai unterstützen, wie das Team mitteilte.

„In den letzten beiden Jahren hat er beim Giro gezeigt, dass auf ihn Verlass ist“, meinte Teammanager Ralph Denk. Wyss fuhr von 2009 bis 2011 in den Mannschaften Cervelo und Geox-TMC unter anderem für den ehemaligen Tour-de-France-Sieger Carlos Sastre.

„Marcel hat als Edelhelfer für seine Kapitäne gearbeitet, aber auch Gelegenheiten genutzt, eigene Erfolge zu erzielen“, ergänzte Denk. In den vergangenen zwei Jahren wurde Wyss beim Giro 33. sowie 38. der Gesamtwertung. Nach dem Aus für die Geox-Equipe zog es ihn im Winter zum drittklassigen Schweizer Rennstall Atlas Personal-Jakroo. Er wird vermutlich am 20. März bei der Settimana Internazionale di Coppi e Bartali sein Debüt für NetApp geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort