US-Justiz schließt sich Klage gegen Armstrong

New York (dpa) - Das US-Justizministerium hat sich der Klage des Ex-Radprofis Floyd Landis gegen Lance Armstrong und etliche Geschäftspartner angeschlossen. Das teilte die US-Justiz mit.

Das Ministerium hatte diesen Schritt geprüft, seitdem Armstrongs früherer Teamkollege Landis 2010 eine offiziell bislang nicht bestätigte Klage eingereicht hatte.

Armstrong, sein damaliger Finanzier Thomas Weisel und Ex-Teamchef Johan Bruyneel werden des Betrugs bezichtigt, da sie Sponsorengelder der US-Postbehörde für Dopingzwecke missbraucht hätten. Im Vertrag mit dem Rennstall US Postal, für den Armstrong von 1998 bis 2004 fuhr und sechs seiner sieben Tour-de-France-Titel errang, war der Verzicht auf leistungssteigernde Mittel festgehalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort