WADA-Chef Fahey: Armstrong ist „unglaubwürdig“

Berlin (dpa) - Lance Armstrongs Beichte im US-Fernsehen hat beim Präsidenten der Welt-Anti-Doping-Agentur WADA für Verstimmung gesorgt. John Fahey übte vor allem an der Aussage des Ex-Radprofis, durch den jahrelangen Dopingkonsum lediglich faire Voraussetzungen schaffen zu wollen, heftige Kritik.

Dieser Kommentar sei „ein bequemer Weg zu rechtfertigen, was er getan hat - nämlich betrügen“, sagte Fahey der Nachrichtenagentur AP. Durch solche Aussagen werde Armstrong „völlig unglaubwürdig“, ergänzte er.

Der WADA-Boss war von dem Auftritt enttäuscht. „Er hat keine Namen genannt, hat nicht verraten, wer ihn (mit Dopingmitteln) versorgt hatte, welche Funktionäre involviert waren“, bemängelte Fahey und ergänzte: „Falls er auf Erlösung aus war, war er nicht erfolgreich.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort