Weltmeister Nimke macht länger weiter als geplant

Schwerin (dpa) - Stefan Nimke aus Schwerin wird seine Karriere doch nicht wie geplant nach den Olympischen Spielen von London beenden.

Der Teamsprint-Olympiasieger 2004 und sechsmalige Bahnrad-Weltmeister plant neben einem Start beim 102. Berliner Sechstagerennen (24. bis 29. Januar) auch seine Teilnahme an den deutschen Meisterschaften im Juli 2013 in Oberhausen - allerdings bei reduziertem Training. „Im Mai/Juni will ich mit meiner Polizeiausbildung fertig sein, das hat absoluten Vorrang“, sagte er der „Schweriner Volkszeitung“.

Wie es nach den Titelkämpfen weitergeht, ließ Nimke offen. „Es sind viele Sachen möglich, das werde ich die nächsten Wochen entscheiden.“ In London musste Nimke kurz vor der Teamsprint-Entscheidung seinen Platz wegen einer Verletzung räumen. Das deutsche Trio um Ersatzmann Robert Förstemann (Gera) holte im kleinen Finale die Bronzemedaille gegen Australien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort