Wiggins zu Armstrong: „Wie der Weihnachtsmann“

Paris (dpa) - Trotz der momentan schwierigen Situation im Radsport hat sich Zeitfahr-Olympiasieger Bradley Wiggins positiv über die Dopingenthüllungen im Fall Lance Armstrong geäußert.

„Es ist schade, dass der Radsport in all das reingezogen wurde, aber es ist nicht schade, dass es ihn (Armstrong) erwischt hat“, sagte der Brite, der im Vorjahr sein erstes Gelbes Trikot der Tour de France gewonnen hatte, in Paris. „Lance Armstrong ist wie der Weihnachtsmann: Wenn man größer ist, merkt man, dass es den Weihnachtsmann gar nicht gibt.“

Der Sky-Profi würde sich nach den Enthüllungen ein Geständnis von Armstrong wünschen. „Aber er ist schlau und deshalb denke ich nicht, dass er eines Tages auspacken wird. Er hat zu viel zu verlieren.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort