17-Jährige Becks gewinnt mit Damon Hill Dressurprüfung

Hagen a.T.W. (dpa) - Jill-Marielle Becks hat ihre erste internationale Prüfung mit dem zuletzt erfolgreichsten Dressurpferd gewonnen. Beim Reitturnier in Hagen a.T.W. gewann die 17-Jährige mit dem Ausnahmepferd Damon Hill überlegen den Prix St. Georges.

17-Jährige Becks gewinnt mit Damon Hill Dressurprüfung
Foto: dpa

Die Prüfung rangiert unter dem Grand-Prix-Niveau. Die Tochter der Pferdebesitzer will sich mit dem Hengst für die U21-Europameisterschaft qualifizieren. Bisher startete Jill-Marielle Becks nur bei nationalen Prüfungen.

Sie reitet Damon Hill, seitdem sich ihre Familie mit der bisherigen Reiterin Helen Langehanenberg überworfen hat. Langehanenberg hatte mit dem Pferd bei der WM in Caen Team-Gold und zweimal Einzel-Silber gewonnen. 2013 hatte die Reiterin aus Billerbeck mit Damon Hill den Weltcup für sich entschieden. Zur Erfolgsstatistik gehören außerdem eine olympische Silbermedaille und vier deutsche Titel. Langehanenberg wurde in der Prüfung in Hagen auf dem acht Jahre alten Nachwuchspferd Diamigo Fünfte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort