17-Jährige reitet Deutschlands bestes Dressurpferd

Hagen - Deutschlands zuletzt erfolgreichstes Dressurpferd wird mit seiner neuen Reiterin erstmals international antreten. Damon Hill und Jill-Marielle Becks starten beim Reitturner in Hagen bei Osnabrück.

17-Jährige reitet Deutschlands bestes Dressurpferd
Foto: dpa

Die 17 Jahre alte Dressurreiterin Becks will sich nach Angaben der Veranstalter für die U21-Europameisterschaft qualifizieren. Die Tochter der Pferdebesitzer reitet den Hengst, seitdem sich diese mit der bisherigen Reiterin Helen Langehanenberg zerstritten haben. Bisher startete sie nur bei nationalen Prüfungen.

Langehanenberg hatte mit Damon Hill bei der WM in Caen Team-Gold und zweimal Einzel-Silber gewonnen, ehe es zum endgültigen Zerwürfnis mit der Familie Becks kam. 2013 hatte die Reiterin aus Billerbeck mit dem Hengst den Weltcup für sich entschieden. Zur Erfolgsstatistik gehören außerdem eine olympische Silbermedaille und vier deutsche Titel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort