84 Pferde aus sieben Nationen für Derby gemeldet

Hamburg (dpa) - 84 Pferde sind für das 144. deutsche Galopp-Derby 2013 gemeldet worden. Das teilte der Veranstalter des wichtigsten deutschen Pferderennens mit.

Die Meldungen kommen aus sieben Ländern, darunter auch aus den USA. Wer nicht gemeldet hat, kann sein Pferd dennoch beim Derby starten lassen. Allerdings kostet eine nachträgliche Starterlaubnis 50 000 Euro.

In dem 2400 Meter langen Rennen am 7. Juli des nächsten Jahres geht es um Prämien von insgesamt 850 000 Euro. Die Derby-Woche (29. Juni - 7. Juli) in Hamburg-Horn umfasst sechs Renntage. Die gesamte Veranstaltung ist mit 1,5 Millionen Euro dotiert.

Das diesjährige Rennen der dreijährigen Galopper um das begehrte „Blaue Band“ hatte überraschend der Hengst Pastorius mit dem in Köln geborenen Engländer Terence Hellier gewonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort