Ausländische Reiter dominieren Festhallen-Turnier

Frankfurt/Main (dpa) - Zwei ausländische Reiter waren beim Festhallen-Turnier in Frankfurt die großen Sieger. Springreiter Gregory Wathelet aus Belgien gewann den Champions Cup, im Dressurviereck setzte sich die Schweizerin Marcela Krinke-Susmelj im Grand Prix Special durch.

Ausländische Reiter dominieren Festhallen-Turnier
Foto: dpa

Wathelet war in der entscheidenden Runde der Springprüfung mit seinem Pferd Egano in einer Zeit von 30,67 Sekunden fehlerfrei geblieben. Zweiter wurde Philipp Weishaupt aus dem westfälischen Riesenbeck mit Chico, der in 31,58 Sekunden ebenfalls ohne Fehler unterwegs war. Rang drei ging an den 20-jährigen Nachwuchsreiter Niklas Krieg aus Villingen-Schwenningen mit Carella (0/32,05).

Die Schweizerin Krinke-Susmelj wurde mit ihrem Pferd Molberg im Grand Prix Special mit 74,667 Prozent bewertet. Damit siegte sie vor der 22-jährigen Charlott-Maria Schürmann aus Gehrde mit Burlington (72,216). Dritter wurde Benjamin Werndl aus Tuntenhausen mit Der Hit (69,941). Als nächste große Prüfung für die Dressurreiter steht die Grand Prix Kür am Sonntag auf dem Programm.

Bei dem traditionellen Turnier treten zahlreiche Weltklasse-Dressur- und Springreiter an. Höhepunkt ist das Springen um den mit 75 000 Euro dotierten Großen Preis am Sonntag. Insgesamt rechnen die Veranstalter mit 45 000 Besuchern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort