Beerbaum auf Platz zwei beim Großen Preis in London

London (dpa) - Ludger Beerbaum hat sich mit dem zweiten Platz beim Großen Preis von London in der Global Champions Tour weiter nach vorn geschoben.

Beerbaum auf Platz zwei beim Großen Preis in London
Foto: dpa

Der viermalige Olympiasieger aus Riesenbeck musste sich am Samstagabend im Stechen nur dem Briten Scott Brash geschlagen geben. Der Weltrangslistenerste benötigte mit Hello Sanctos 38,54 Sekunden für den fehlerlosen Ritt über den entscheidenden Parcours. Beerbaum blieb zwar auch in der dritten Runde ohne Fehler, war aber mit Zinedine in 43,85 Sekunden deutlich langsamer als Brash. Dritter wurde der schnellere Niederländer Maikel van der Vleuten auf Verdi mit vier Fehlerpunkten in 41,76 Sekunden.

„Realistisch betrachtet war Platz zwei hier das Maximum“, sagte der im Stechen zurückhaltend reitende Beerbaum: „Ich war nicht mit meinem ersten Pferd hier.“ Seine Stute Chiara pausiert wegen der in einer Woche beginnenden WM in Caen. Für seinen zweiten Rang bekam Beerbaum 90 000 Euro Prämie.

In der Tour-Wertung rückte Beerbaum bei der elften von 14 Stationen mit 196 Punkten auf Platz vier. Es führen die in Deutschland lebenden Schweden Rolf-Göran Bengtsson (221) und Henrik von Eckermann (200).

Der deutsche Meister Daniel Deußer (Mechelen/Belgien) belegte mit First Class den neunten Platz. Marcus Ehning aus Borken wurde mit Comme II Faut 24. Auch Deußer und Ehning ritten in London nicht ihre WM-Pferde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort