Beerbaum Vierter in Chantilly - Schweden dominieren

Chantilly (dpa) - Der deutsche Springreiter Ludger Beerbaum hat beim neunten von 14 Wettbewerben der Global Champions Tour den vierten Platz erreicht. Beerbaum kam als einziger deutscher Starter in Chantilly ins Stechen beim Großen Preis.

Beerbaum Vierter in Chantilly - Schweden dominieren
Foto: dpa

Beerbaum und sein Hengst Chaman blieben auch im dritten Umlauf fehlerfrei, in einer engen Wende rutschte dem Pferd aber kurz die Hinterhand weg, wodurch das Paar Zeit verlor. Mit 42,69 Sekunden reichte es für den viermaligen Olympiasieger hinter Sieger Rolf-Göran Bengtsson aus Schweden und Casall Ask (40,31) deshalb nicht fürs Podest. Zweiter wurde der Schwede Henrik von Eckermann mit Cantinero (40,85), Dritter Eric Lamaze aus Kanada mit Fine Lady (41,08).

Christian Ahlmann (8 Strafpunkte) und Cornado, Gewinner des Großen Preises von Aachen am vergangenen Wochenende, sowie Hans-Dieter Dreher und Embassy (4) erreichten beide nicht die zweite Runde des Fünf-Sterne-Springturniers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort