Derby-Vierter Eric gewinnt Grand Prix in Krefeld

Krefeld (dpa) - Der Derby-Vierte Eric hat auf der Galopprennbahn in Krefeld den Großen Preis der Sparkasse Krefeld gewonnen.

Der drei Jahre alte Hengst bestätigte bei seinem Sieg in dem mit 55 000 Euro dotierten Rennen seine Topleistung aus dem Deutschen Derby und bescherte seinem Trainer Christian von der Recke aus Weilerswist einen der wichtigsten Siege der letzten Jahre.

Unter dem belgischen Jockey Stephen Hellyn verwies Eric nach 2050 Metern Renndistanz den Favoriten Simba (Eduardo Pedroza) auf Rang zwei. Dritter wurde Firestorm unter Adrie de Vries. Gabriele Gaul aus Mannheim ist Besitzerin und Züchterin von Eric, der beim siebten Start den dritten Sieg erreichte und jetzt 183 500 Euro verdiente. Das Rennen zählt zu den Traditionsrennen des deutschen Turfs, wurde früher in Iffezheim als Fürstenberg-Rennen gelaufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort