Derby-Zweiter Novellist gewinnt Gran Premio in Mailand

Mailand (dpa) - Der gescheiterte Derby-Favorit Novellist hat auf der San-Siro-Rennbahn in Mailand eines der wichtigsten Rennen Italiens gewonnen.

Der im Derby als größter Favorit der vergangenen Jahrzehnte nur auf Rang zwei eingekommene Dreijährige gewann den Gran Premio del Jockey-Club eindrucksvoll. Mit seinem Jockey Eduardo Pedroza war Novellist im Sechserfeld des mit 209 000 Euro dotierten Rennens eine Klasse für sich und gewann gegen Retrieve (Frankie Dettori) und Brandenburgo (Mario Esposito).

Der im Besitz von Christoph Berglar (Köln) stehende Novellist schaffte beim siebten Start den fünften Sieg. Championtrainer Andreas Wöhler ist in Gütersloh sein Betreuer. Wöhler hatte vor dem Sieg mit Novellist bereits die beiden wichtigsten Rennen in Iffezheim gewonnen: mit Swordhalf den Preis der Winterkönigin und Seismos den Liebrecht-Gedächtnispreis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort