Deutscher Hengst Empoli in Hongkong chancenlos

Hongkong (dpa) - Der deutsche Hengst Empoli hat bei den International Races in Hongkong den achten Platz belegt.

Deutscher Hengst Empoli in Hongkong chancenlos
Foto: dpa

In der mit umgerechnet rund 1,7 Millionen Euro dotierten Hongkong Vase über 2400 Meter war der von Peter Schiergen in Köln trainierte Galopper nach schlechtem Start chancenlos. „Das Rennen war am Start für uns gelaufen“, sagte Jockey Adrie de Vries. Der französische Starter Flintshire siegte mit Jockey Maxime Guyon und läutete eine Serie von drei Favoritensiegen bei den vier Millionenrennen des Tages ein.

Die Hongkong Mile gewann Able Friend, der Hongkong Cup ging an Designs on Rome. Beide Pferde wurden von Joao Moreira zum Sieg geführt und gehören zum Stall des in Hongkong ansässigen Trainers John Moore. Jockey Zac Purton ritt Aerovelocity zum Sieg im Hongkong Sprint.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort