Deutsches Derby bis 2028 in Hamburg

Hamburg (dpa) - Das Deutsche Galopp-Derby wird bis ins Jahr 2028 in Hamburg ausgetragen. Albrecht Woeste, Chef des Direktoriums für Vollblutzucht und Rennen in Köln, zog damit einen Schlusspunkt unter die Auseinandersetzung mit dem Hamburger Renn-Club (HRC) über die Zukunft des Derbys.

Der Rechtsstreit ist beendet, die Kosten muss das Direktorium tragen, teilte der HRC mit. Ursache des Streits zwischen HRC und dem Direktorium war die offene Ausschreibung des Deutschen Derbys. Der Hamburger Renn-Club hatte dagegen Klage eingelegt. „Wir sind sehr froh und erleichtert, dass die Auseinandersetzung nun beendet ist. Jetzt kann sich der HRC unverzüglich an die Arbeit machen. Wir setzen uns selbstverständlich mit der Kritik an der Veranstaltung auseinander“, sagte Eugen-Andreas Wahler, Vorsitzender des HRC.

Das 144. Deutsche Derby wird am 7. Juli 2013 in Hamburg-Horn gelaufen. Details zum gesamten Derbymeeting werden in den kommenden Wochen geplant. Um die Verbesserung des Geläufs in Angriff zu nehmen, wurde ein Rasenspezialist engagiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort