Dressur: Sprehe wird Dritte in Lyon

Lyon (dpa) - Dressurreiterin Kristina Sprehe hat beim Turnier im französischen Lyon in der Weltcup-Kür den dritten Platz belegt. Die Olympia-Zweite mit der Mannschaft überzeugte mit ihrem Erfolgspferd Desperados.

Mit 82,250 Prozentpunkten musste sich die 26-Jährige aus Dinklage nur der zweimaligen Weltcup-Siegerin Adelinde Cornelissen aus den Niederlanden und der Italienerin Valentina Truppa geschlagen geben.

Mit ihrem Toppferd Parzival erhielt Cornelissen 89,375 Prozentpunkte. Truppa kam mit Eremo del Castegno auf 83,350 Zähler. Anabel Balkenhol aus Rosendahl, die als Einzelreiterin ebenfalls in London am Start war, landete in Lyon auf Platz sieben. Mit Dablino erritt die Profireiterin 74,850 Prozentpunkte.

Lyon war die zweite von insgesamt acht Weltcup-Stationen in dieser Hallensaison. In Deutschland finden noch zwei Qualifikationen für das Finale im April in Göteborg statt: Mitte November in Stuttgart und Mitte Februar in Neumünster.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort