Jockey Andrasch Starke mit gelungenem Comeback

Köln (dpa) - Nach mehrmonatiger Verletzungspause hat Deutschlands Starjockey Andrasch Starke in Köln ein erfolgreiches Comeback gegeben. Starke gewann im Sattel der Stute Guavia gleich seinen ersten Ritt nach der Zwangs-Auszeit.

Jockey Andrasch Starke mit gelungenem Comeback
Foto: dpa

Er setzte sich mit der klaren Favoritin gegen die Konkurrenz knapp durch. Mit Saldaria und Blue Marlin schaffte Starke im Verlauf des Renntags zwei weitere Siege. Der beste deutsche Jockey war im Mai in Japan schwer gestürzt und hatte sich einen Schlüsselbeinbruch und einen Lungenriss zugezogen. Danach war bei einer Schulteroperation ein Nerv beschädigt worden, der kurzzeitige Lähmungserscheinungen in Arm und Hand zur Folge hatte. Nun ist Starke wieder fit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort